Jahreshauptversammlung

Am Freitag 29.4.2016 trafen sich ca. 60 Vereinsmitglieder im Clubheim "Heisfelder Treff" zu der jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins.

 

Einige Mitglieder wurden für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und zwar

für 50 Jahre Mitgliedschaft :

Albert Müller (Fußball)

für 40 Jhare Mitgliedschaft :

Hermann Weiland (Fußball)

Horst-Dieter Wulff (Fußball)

für 25 Jahre Mitgliedschaft :

Renate Baumeister (Turnen)

Hans Werner Janssen (Fußball) 

 

Ferner wurde der langjährige Jugend- und Herrentrainer Heiner Hamphoff mit einem kleinen Präsent  verabschiedet. Er hat aus gesundheitlichen Gründen seine Trainerlaufbahn beendet. 

 

Im seinem Bericht ging der 1. Vorsitzende ein auf die verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten, ohne die der Verein nicht existieren kann. Er dankte allen ehrenamtlichen Tätigen, sei es in der Jugendbetreuung, im Vorstand und als freiwilliger Helfer bei handwerklichen Tätigkeiten. Ferner dankte er allen Sponsoren und Spendern für ihre finanzielle Unterstützung. Er wies hin auf die neu gestaltete Internetseite die unter Mitwirkung vom Vereinsmitglied und Schachspezialisten Meino Aden zu Stande gekommen ist. 

 

Der Verkauf des Vereinsheims und der Neubau eines neuen Domizils zwischen den Sportplätzen steht immer noch an. Ein Investor hat Interesse an einer Wohnbebauung auf dem vorder Teil des Geländes an der Heisfelder Straße. Die erforderlichen Gespräche mit der Stadt Leer laufen.

 

Alle Spartenleiter(innen)  bekamen dann die Gelegenheit, aus Ihren Abteilungen zu berichten. Für den ausgeschiedenen Fußballobmann berichtete der 1. Vorsitzende aus dem Herrenfußballbereich und verkündete die neue Personalie Jens Dannen als neuer Trainer für die 1. Herrenmannschaft für die kommende Saison.  Der scheidende, langjährige Trainer Frank Tinner hört aus gesundheitlichen Gründen auf uns macht die laufende Saison zu Ende. 

 

Der Kassenwart Norbert Wasserberg konnte einen ausgeglichen Haushalt verkünden, was aufgrund zurückgehender Spenden und den demografischen Wandel immer schwieriger wird.  Nur durch geringer Kosten bzw. Einsparungen im im Herren-Fußballbereich konnte das finanzielle Ergebnis leicht positiv gestaltet werden. 

 

Außerdem standen Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Die vom Vorstand vorgeschlagene neue Satzung wurde mit großer Mehrheit der Anwesenden Mitgliedern angenommen. Die wichtigsten Änderungen betrafen die Mitgliedschaft der Spartenleiter im Vorstand, die verkürzte Kündigungszeit der Mitgliedschaft und die Präzisierung der Aufgaben des geschäftsführenden Vorstandes. Die neue Satzung steht auf der Vereinswebseite www.vfrheisfelde.de