Tjalda Sangen

Unser Auswahlspielerin Tjalda Sangen wurde bei der Mini WM der männlichen D-Junioren  in Papenburg zum wiederholten Male im Spieljahr 2016 zur besten Torhüterin des Turniers gewählt. Glückwunsch Tjalda !!!

Außerdem überzeugte Tjalda als  NFV-Torhüterin im Stützpunktteam

Sie ( untere Reihe in der Mitte ) überzeugte beim EON Avacon Sichtungsturnier der zehn NFV Stützpunkte mit einer überragenden Leistung. Aus über 8000 Jahrgangspielerinnen in Nieder-sachsen schaffte Sie vorerst den Sprung über den NFV Stützpunkt Hesel in den Kader der letzten 100 Spielerinnen für das Endturnier um den EON Avacon Cup 2016 in Barsinghausen. Unter den wachsamen Augen der Verbandtrainerin Jana Menzel und NFV Trainerin Meike Berger muss  Tjalda wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Aus den verbleibenden 100 Spielerinnen wurden sie in den Kader zum Sichtungslehrgang vom 19.02.2016 bis 21.02.2016, wiederum nach Barsinghausen eingeladen. Ein Dank an dieser Stelle gilt Joachim Koning dem Torwart Trainer der Jugendspieler des VfR Heisfelde, der maßgeblich an der guten Entwicklung von Tjalda  beigetragen hat.