Herzsportgruppe feiert 20-jähriges Jubiläum

Bild (privat) v.l.n.r :  Ahlrich-Otto Pohl, Bärbel Tenne-Werner, Dr. E. Stammwitz

Die ca. 70 Mitglieder starke Herzsportgruppe des VfR Heisfelde von 1924 e.V.  feierte am Donnerstag 27.10.2016 Ihr 20-jähriges Jubiläum im Vereinsheim  „Heisfelder Treff“ bei einem Bayerischen Büffet.

Die ca. 45 Anwesenden wurden begrüßt von den Organisatoren Bärbel Tenne-Werder und Ahlrich-Otto Pohl, sowie vom Vereinsvorsitzenden Dirk van der Laan.

Die Herzsportgruppe wurde im Oktober 1997 die Sparte ins Leben gerufen von Frau Gertrud Kuzma und Herrn Dr. E. Stammwitz. Als Frau Kuzma 2005 verstarb, wurde die Gruppe zwischenzeitlich von Frau Elke Tjardes vom Tus Weener geleitet.  Vollständiger Ersatz kam im Jahr 2006 durch die jetzige Übungsleiterin Frau Bärbel Tenne –Werner, die also auch schon über 10 Jahre dabei ist.

Im Februar ging Herr Dr. Stammwitz in den Ruhestand. Ohne zu zögern übernahm der neue Chef der Kardiologie im Klinikum Herr Dr. Chr. Vahlhaus weiterhin den Einsatz der Ärzteschaft.  Herr Dr. Vahlhaus wird unterstützt von Herrn Dr. Pretzsch, Herrn Dr. Schürmann und Frau Dr. Tiggemann.

Während der Feier wurde von Frau Wilma Eberlein vom NTB   (niedersächsicher Turnbund)  eine Urkunde und ein T-Shirt zur Verlängerung der Zertifizierung als „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ und  „Sport pro Gesundheid.DOSB“ überreicht.   Hiermit wird nach Überprüfung festgestellt, dass der Verein VfR Heisfelde von 1924 e.V. den Anforderungen des DTB/DOSB für die gesundheitsfördernden Bewegungsangebote entspricht.  Die Zertifizierung ist ein Markenzeichen für Qualität im Gesundheitssport in ganz Deutschland.

Bild privat :

Wilma Eberlein vom NTB überreicht die Urkunde und das T-Shirt an Ahlrich-Otto Pohl und Bärbel Tenne-Werner.

ca. 45 Mitglieder und Gäste feierten das Jubiläum mit einem Bayerischen Büffet im Vereinsheim.