„Ein Rohdiamant an der Pfeife“

Jugendschiedsrichter und Fußballer Enno Träger gilt als großes Talent in Ostfriesland.

Der 18-Jährige pfeift seit 2018 für seinen Heimatverein SC04 Leer in der Ostfrieslandklasse A und als Assistent an der Linie in der Herren Landesliga.

Eigentlich sollte der Nachwuchs-Schiedsrichter schon in der Herren-Kreisliga eingesetzt werden. Leider gibt es aber derzeit aufgrund der Corona-Situation eine Zwangspause für die Vereine, sodass keine Spiele ausgetragen werden können. Wann mit einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu rechnen ist, ist derzeit noch nicht klar.

Klar ist allerdings, dass Enno seinen Weg als Schiedsrichter gehen wird. Derzeit ist er Teil des Perspektivkaders des NFV-Kreises Ostfriesland. Hier wird er von erfahrenen Schiedsrichtern betreut und beraten.

Neben seiner Tätigkeit als Schiedsrichter im Kreis Ostfriesland hat Enno bereits sein erstes Pflichtspiel in der 1. Herren des VfR Heisfelde absolviert. Bei dem 4:0 Heimsieg kam Enno auf 45 Minuten Einsatzzeit im grünen Trikot.

Zudem engagiert er sich ebenfalls für den Heisfelder Fussballnachwuchs. Enno trainiert die F-Jugend des VfR.

Der VfR Heisfelde e.V. dankt Enno Träger für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute auf seinem zukünftigen Weg auf und neben dem Platz.

Beitrag in der Emder Zeitung vom 23.11.2020