Abschied nach 40 Jahren

"Was wäre ein Verein ohne Ehrenamtliche …"

Mit diesen Worten begann der Vorsitzende Thomas Bruns im „ Heisfelder Treff“ auf dem Sportgelände des VFR Heisfelde seine feierliche Rede für Dieta Vriesenga.

Bruns : „ Seit 1981, also genau 40 Jahre hat Dieta sich mit vorbildlichem Engagement, ihrem Durchsetzungsvermögen und ihrer Fähigkeit für die Damen Gymnastikabteilung des VFR Heisfelde immer das Beste herauszuholen, dem VFR Heisfelde sehr gute Dienste geleistet.

Dieta ist das Beste was dem VFR in seiner fast 100 jährigen Geschichte passieren konnte.“ Jetzt geht die fast 80-Jährige, die 2018 für ihre 50 jährige Mitgliedschaft im VFR Heisfelde ausgezeichnet wurde, aus gesundheitlichen Gründen in den „Ruhestand“.

Zu diesem Anlass versammelten sich viele Damen der „Ü 50 Gruppe“ der Gymnastik Abteilung um mit Dieta bei Tee und Kuchen und einem Gläschen Sekt auf die tolle gemeinsame Zeit zurückzuschauen.

Dieta Vriesenga hört mit etwas Wehmut auf. „Ihr seit meine Lieben- ich liebe euch alle“ sagt aus, wie sehr sich Dieta zu ihren Damen verbunden fühlt.

Um weiterhin die vor 40 Jahren ins Leben gerufene Damen Gymnastik Abteilung „ Ü50“ zu betreiben, sucht der VFR Heisfelde eine Übungsleiterin.

Interessierte können sich gern bei der Spartenleitung Heike Nicolai (0491/64848) oder über kontakt@vfrheisfelde.de melden.